Gottesdienst in diesen Zeiten

Weihnachtsschmuck in der St.-Hippolyt-Kirche

Für die Gottesdienste zu Weihnachten und den Jahreswechsel wird die Kirche ja immer etwas geschmückt.... schon vor dem 4. Advent wurden wieder die Tannenbäume aufgestellt und mit dem neuen Baumschmuck hergerichtet. Schauen Sie selbst.

UND: Es gibt diesmal keine besonderen Corona-Auflagen für den Gottesdienst-Besuch. Wenn Sie möchten, schützen Sie sich und Ihre Lieben gerne auch weiterhin mit Abstand und Maske, damit wir alle gesund bleiben.

Gottesdienst-Termine

Weihnachtsmarkt im Schatten der Blexer Kirche

Am 10. Dez. fand endlich wieder ein Weihnachtsmarkt vor der St.-Hippoyt-Kirche statt. Ab 10 Uhr gab es schon Tannenbäume zu kaufen, ab 14 Uhr öffnen dann die Buden der Vereine auf dem Kirchvorplatz, so dass sich die Besucher dort mit den angebotenen Speisen und Getränken stärken und wärmen können. Im Basar im im Gemeindehaus und in der Pastorei boten verschiedene Aussteller ihre selbst hergestellten Waren und Kleinkunst zum Verkauf an. Im Gemeindehaus war das Café geöffnet und draußen schaute der Weihnachtsmann vorbei.

In der Kirche gab es um 15 Uhr ein tolles Musikprogramm mit dem neuen Kinderchor und um 17 Uhr das Adventskonzert mit den White Gospels.

Unsere Orgeln

Im aktuellen Gemeindebrief Nordlichter können Sie auf der Seite 3 in unserer Serie über die Kirchenorgeln einiges über die Orgeln in unseren Kirchen lesen … und auch hören. Hier haben wir Ihnen auch einmal ein Klangbeispiel bereitgestellt.

Sie können auch einfach auf das Bild unserer Orgel klicken und erleben Tamara Martin an der Orgel der Paulus-Kirche.

Wie die Orgel in der St.-Hippolyt-Kirche mit Johannes Kirchberg klingt, erleben Sie hier.

Die Kirchenorgel in der St.-Marien-Kirche spielt Svetlana Weiß - hören Sie rein.

Auch in der Martin-Luther-Kirche spielt Svetlana Weiß für Sie auf der Orgel - hören Sie rein.

Viel Vergnügen.

Orgel St.-Hippolyt-Kirche
Orgel der St.-Marien Kirche
… hören Sie rein
Orgel Paulus-Kirche
Orgel in der Martin-Luther-Kirche

Kinderkirche

Einmal im Monat ist samstags Kinderkirche in der Paulus-Kirche in Friedrich-August-Hütte. Das hat sich bewährt. Denn dann haben wir zwei Stunden Zeit, um zu spielen, Geschichten zu hören, zu frühstücken und zu basteln.
Kinder von 5-10 Jahren sind eingeladen, von 10 - 12 Uhr in die Paulus-Kirche zu kommen.

Unser Gemeindebrief Nordlichter

Viermal im Jahr erstellen wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde Nordenham einen Gemeindebrief für unsere Stadt. Eine aktive Redaktion stellt alle interessanten und manchmal auch nicht so interessanten Themen aus unserer Kirchengemeinde zusammen. Aktuelle Termine, alle Gottesdienste und viele Informationen rund um das Gemeindeleben sind dort zu finden.

Lesen Sie unseren Gemeindebrief...