Moin

Zur Kirchengemeinde Blexen gehören Ortsteile Blexen,  Einswarden, Phiesewarden, Grebswarden, Tettens, Volkers, Schweewarden und Friedrich-August-Hütte sowie unsere Kindertagesstätte Regenbogen. Wir sind die nördlichste Gemeinde im Kirchenkreis Wesermarsch und liegen als Teil der Stadt Nordenham direkt an der Wesermündung in die Nordsee.

Nehmen Sie sich einmal die Zeit und erkunden Sie unsere Gemeinde per Mausklick..

Präventionskozept gegen sexualisierte Gewalt

• Annegret Conrady

• ​Bodo Koch

• Ralf Hesse

• Svenja Günther

Gemeindekirchenrat - Sie haben gewählt

Am Sonntag, 10. März gab es ab  18 Uhr  die öffentliche Auszählung der Stimmen durch einen eigens für diese Aufgabe gewählten Wahlausschuss im Gemeindehaus.

In den Gemeindekirchenrat Blexen wurden gewählt:  ​Annegret Conrady, Svenja Günther, Ralf Hesse, Bodo Koch, Sabina Otto, Sabrina Pargmann, Chris Schellstede und Jürgen Seel.

Die Wahlbeteiligung lag mit 20,72 % deutlich höher als vor 6 Jahren (10,1 %). Darin enthalten sind 5,5 % der Wählerinnen und Wähler, die von der erstmals angebotenen Online-Wahl Gebrauch gemacht haben. Die Verdoppelung der Wahlbeteiligung dürfte darauf zurück zu führen sein, dass die Briefwahlunterlagen diesmal allen Wahlberechtigten direkt zugestellt wurden.

Danke an alle, die gewählt haben.

• Sabina Otto

• Chris Schellstede

• Sabrina Pargmann

• Jürgen Seel

Kirche-Oldenburg.de Erleben Sie auch das Angebot unserer Landeskirche.
Hier geht es zur Nachbargemeinde Kirche-Nordenham.de
Infos zur Arbeit der Evangelischen Jugend in der Wesermarsch finden Sie hier: Wesermarsch.EJO.de

Wir sind auch bei Instagram -
schaut einfach einmal vorbei!

Lesen Sie unseren Gemeindebrief...